Aktuelles

Aktion Weihnachtspäckli für Osteuropa

Weihnachtspäckli – für uns eine Selbstverständlichkeit, aber für viele Menschen in Osteuropa eine Riesenfreude und Licht im grauen Alltag! Es berührt und ermutigt die notleidenden Menschen zutiefst, dass jemand persönlich für sie ein Weihnachtspäckli gemacht hat.
Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie sich an der Aktion beteiligen und so ein Zeichen der Verbundenheit setzen! In diesem Jahr sammeln wir vom 12. – 17. Nov. Weihnachtspäckli, wieder zusammen mit der evang. Kirchgemeinde Mittleres Toggenburg, der Heilsarmee und Chrischona. Der Inhalt der Päckli für Kinder oder Erwachsene ist festgelegt, damit alle gleichwertig beschenkt werden und die Zollabfertigung reibungslos verläuft. Bitte beachten Sie den beigelegten Flyer mit allen nötigen Informationen. Herzlichen Dank für Ihre Grosszügigkeit!
Pastoralteam Neutoggenburg

Walking-In-Your-Shoes, Praxisabend zur Selbsterfahrungs- und Begleitmethode

Donnerstag, 8. November 2018 und Wochenende 15./16. Dezember 2018
Ab 19.30 bis ca. 21.45 Uhr
Kath. Pfarreizentrum Lichtensteig

Walking-In-Your-Shoes kann zur Lebensgestaltung und Lebensbewältigung beitragen – Walks können helfen, unser Leben besser zu verstehen und unserem Herzen eine andere ‘Sicht’ zu persönlichen u. allgemeinen Lebens- und Glaubensthemen zu ermöglichen. – Bei Interesse am Wochenendkurs im Dezember 2018 bitte bei Diakon Andreas Barth im Blick auf die Rahmenbedingungen und den Veranstaltungsort melden, andreas.barth@neutoggenburg.ch. wertvollleben.ch

IN THE LIGHT

Samstag, 17. November, um 19.30 Uhr
Evang. Kirche Wattwil

Für Jugendliche ab der 2. Oberstufe bis 25 Jahre. Regional, ökumenisch und lebendig. IN THE LIGHT beginnt mit einer Welcome Lounge um 19:00 Uhr, mit Getränk und Snacks, und kündigt den anschliessenden Gottesdienst mit einem Countdown an.  
Mit jugendlicher Liveband. Gut verständlich. Anschliessend legendäre Schnitzelbrote. Welcome Youth!
Mathias Ress-Nef, Ressort Jugend

Abendlob

Donnerstag, 22. November, 19.00 Uhr
Falkkapelle

Familiengottesdienste

Samstag, 24. November, 17.00 Uhr
Kath. Kirche Hemberg

Wir starten mit den Religionsnachmittagen und feiern gemeinsam Gottesdienst. Wir feiern eine Taufe und begrüssen die Erstkommunionkinder. Herzliche Einladung!

Nacht der Lichter St. Gallen

Samstag, 1. Dezember, ab 19.30 Uhr
Kathedrale St. Gallen und Kirche St. Laurenzen

19.30 Uhr: Türöffnung, 19.45 Uhr: Einsingen, 20.00 Uhr: Gebet mit Gesängen aus Taizé (bis ca. 21 Uhr), ab 21.00 Uhr: Triff andere junge Menschen aus der ganzen Ostschweiz im Klostergebäude und auf dem Klosterplatz. Geniesse Snacks, Getränke und ein Silent-Kino. Begegnung mit Bischof Markus Büchel und Kirchenratspräsident Martin Schmidt in der Bischofswohnung.

NEU: VISITA St. Peterzell-Hemberg

Im vergangenen Jahr wurde in St. Peterzell ein Visionentag für die Pfarreien St. Peterzell und Hemberg durchgeführt. Unter anderem entwickelte sich ein Projekt für eine Besuchergruppe für beide Pfarreien.
VISITA heisst Besuche und so nennen wir uns „VISITA St. Peterzell-Hemberg“. Zu unserem Team gehören Fridolin Weder, Vreni Scherrer, Claire Ambühl für Hemberg und Bächli und Monika Gabbi, Martha Speck, Melanie Dähler für St. Peterzell, Schönengrund und Dicken.
Wir starten mit den Geburtstagsbesuchen ab 75 Jahre, welche in der Pfarrei St. Peterzell schon längere Zeit dazu gehören. Weitere Besuche (z.B. Neuzuzüger u. a.) sind geplant.
Die Besuche, welche von uns und anderen Freiwilligen durchgeführt werden, sollen vor allem die Gemeinschaft untereinander fördern. Ein herzlicher Dank an alle die sich für Besuche in den Pfarreien engagieren. Wir freuen uns auf viele wertvolle Begegnungen.
VISITA St. Peterzell-Hemberg

Ökumenischer Bibelkreis St. Peterzell

12. Dezember
09.00 Uhr im Propsteisaal St. Peterzell

Mit Pfarrer Maik Becker und Pfarrer Andreas Schönenberger
Herzliche Einladung!