Vereine und Gruppen

Chorgemeinschaft Lichtensteig/Oberhelfenschwil

Freude am Singen
Freude an der Gemeinschaft
Freude am Singen in der Gemeinschaft

Das ist das Motto der Chorgemeinschaft Lichtensteig/Oberhelfenschwil. Weisst du, dass Singen nachweislich nicht nur die Gesundheit und das Immunsystem stärkt, sondern auch glücklich macht. Wir sind eine Gruppe von etwa 20 Sängerinnen und Sängern, die jeden Mittwoch 19.30 Uhr mit unserem jungen, engagierten Chorleiter Ivan Basic proben, abwechslungsweise in beiden Orten. Wir singen ein abwechslungsreiches Repertoire aus neuen geistlichen Liedern, Gospels aber auch klassische Kompositionen. Mit grosser Freude bereichern wir vor allem katholische oder ökumenische Gottesdienste in Lichtensteig und Oberhelfenschwil. Sehr wichtig ist uns das gemütliche Zusammensein nach den Proben. Frauen und Männer jeden Alters sind in unserer Chorgemeinschaft jederzeit herzlich willkommen. Einfach kommen. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt:
Käthi Graf
Unterdorfstrass 3
9621 Oberhelfenschwil
Tel. 071 374 21 02
E-Mail: hoppdebese@bluewin.ch

Kinderkirche

Das Angebot der Kinderkirche gibt es seit 2017. Es wird viermal im Jahr angeboten. Die Betreuerinnen und die Kinder versammeln sich jeweils in den vordersten zwei Bänken rechts in der Kirche. Nach der Begrüssung geht die Gruppe ins Pfarreiheim. Dort wird den Kindern im Alter von etwa zwei bis neun Jahren altersgerecht eine biblische Geschichte erzählt. Das Ende des Gottesdienstes verbringen alle gemeinsam.
Zum Vorbereitungsteam gehören Bea Ruoss, Sonja Züger, Tamara Brander und Tanja Niedermann.

Image

Frauengemeinschaft Oberhelfenschwil

Vorstandsmitglieder
Yvonne Gähwiler – Präsidentin – 079 394 00 31
Anita Göldi – Aktuarin – 071 374 23 27
Maya Gubser – Kassierin – 079 821 50 31
Marietheres Bischof – 071 374 20 02
Beata Stillhart – 071 374 16 12
Maria Tomekova
(Pastoralteam, Ressort Frauen)  – 071 988 18 37

Link Jahresprogramm 2024