Jugend

Gen Verde Acoustic

Konzert – interkulturell | beeindruckend

Musik, die vom Leben erzählt: Gen Verde ist eine internationale Band von 20 Frauen aus 14 Ländern, die in ihren Liedern die Botschaft von Frieden, Dialog und Einheit in die Welt bringen wollen. In ihren Songs berichten sie von ihren eigenen, oft herausfordernden Lebenserfahrungen und bringen die kulturelle Vielfalt ihrer Heimatländer auch musikalisch ein. Das Konzert „Gen Verde Acoustic“ ist eine lebendige Mischung aus Rock & Pop und bietet den Konzertbesuchern die Gelegenheit, einen bewegenden Abend mit beeindruckenden Frauen, ihrer Musik und ihren Lebensgeschichten zu erleben. Infos und Tickets unter event@fazenda.ch

Neues Logo für die Jugendarbeit

Markenzeichen – strahlkräftig | symbolisch

Die Jugendarbeit der Seelsorgeeinheit wird in Zukunft gestempelt sein mit einem eigenen Logo! Es soll Ausdruck dafür sein, wie sich die Jugendarbeit der Seelsorgeeinheit versteht. Ein J und ein A verbinden sich mit drei simplen Strichen zu einer Einheit. Gott als vertikale Linie von oben nach unten gibt die Richtung vor. Der Jugendliche/ Die Jugendliche als eigenständige Linie, in der sich das Göttliche durch die Formgleichheit spiegelt. Eine schwungvolle Jugendarbeit, welche Raum bildet, in den Hinein gewirkt werden kann. Hier ist das Zentrum, einer lichterfüllten Begegnung von allen drei Elementen. Getragen wird das Ganze auf dem Hintergrund der Seelsorgeeinheit, symbolisiert durch die Taube aus deren Logo, eingefasst als Kreis in dunklem Blau. Möge wo auch immer das Logo erscheint, die beschriebene Haltung spür und sichtbar werden.


Startschuss zur Firmung ZwanzgZwanzg

Event – sakramental | lebendig

Der Startschuss zur nächstjährigen Firmung ist gefallen! 63 junge Erwachsene wurden dieses Wochenende eingeladen, am Informationsanlass zur Firmung ZwanzgZwanzg teilzunehmen. Neu ist die Anmeldung dank online Formular noch unkomplizierter.

Die Firmung steht aber nicht nur denen offen, die per Post angeschrieben wurden. Bist du katholisch, über 18 Jahre alt und noch nicht gefirmt? Dann werde besiegelt durch den Heiligen Geist, werde gefirmt! Informiere dich auf der Homepage der Seelsorgeeinheit Neutoggenburg über die Firmung 18 und melde dich für den Informationsanlass vom 9. November in der Kalberhalle Lichtensteig an. Es freut sich das Firmteam der Seelsorgeeinheit!

Fackellauf & Nacht der Lichter

Event – feurig | berührend

Am 30. November findet die Nacht der Lichter statt. Ein Anlass ganz im Zeichen des Lichts, der Stille und des Gesangs. Eine perfekte Einstimmung auf den Advent. Dem Anlass geht ein Fakellauf voraus, der dieses Jahr von Lichtensteig nach Wattwil führt. Sei dabei und stimm dich ein auf das lichtreiche Event des Jahres.

In The Light

Gottesdienst – anders | ökumenisch

Seit zwei Jahren gibt es ihn zwei Mal jährlich: Den ökumenischen Jugendgottesdienst In the Light. Für Jugendliche zwischen 14-25, mit Band und den legendären Schnitzelbroten. Was Du hast noch nie was davon gehört?! Höchste Zeit, dieses Event kennenzulernen! Nächste Gelegenheit: 16. November reformierte Kirche Wattwil.

Fotoalbum: In the Light

Fotoalbum: Jugendreise Rom 2019

Fotoalbum: Ökumenisches HeLa 2018