Firmung 18

Link zur offiziellen Homepage:
http://www.my-next-level.ch/wattwil

 

Hinweise:

  • Durch die Gründung unserer neuen SE Neutoggenburg wird es im Jahr 2017 keine Firmung geben, weil die Teilnehmerjahrgänge im ganzen Gebiet angeglichen werden müssen.
  • Die Alterszielgruppe des Firmwegs ist ab 18 Jahren.
  • Bei der Einladung der Firmlinge zum Firmweg wird besonders auf die Klassenzugehörigkeit der (damaligen) 3.OS geachtet und weniger strikt auf die Jahrgänge.
  • Die Firmlinge werden jeweils im Vorjahr zu einem Informationsabend eingeladen und dort über mögliche Firmwege orientiert.
  • Das Leitungsteam eines Firmweges besteht aus Hauptleitern und ehrenamtlichen Begleitern.
Nächster Firmweg 2018:

NEU in Planung für die ganze Seelsorgeeinheit, Jahrgang 99/teilweise 2000
Der Firmweg besteht neu aus drei Möglichkeiten.

Link zur offiziellen Homepage:
http://www.my-next-level.ch/wattwil
Nächste Firmung:

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, 10:00 Uhr in Wattwil

Übernächster Firmweg 2019: Hauptjahrgang 2000, teilweise 2001

Warum sich firmen lassen? Gedanken von Firmlingen…

‘Ich möchte durch die Firmung näher bei Gott sein. Ich möchte Gott zeigen, dass ich den richtigen Weg gehe. Ich möchte Frieden im Glauben haben.‘

‘Ich möchte gefirmt werden, um aus meinem eigenen Willen der Kirche und dem Glauben JA zu sagen. Durch die Firmung möchte ich im Glauben gestärkt werden und eine engere Bindung mit Gott eingehen.’

‘Ich möchte gerne das Sakrament der Firmung empfangen, um meinen Glauben und das Vertrauen in Gott zu stärken.’

‘Ich glaube fest daran, dass der Heilige Geist bei mir sehr viel bewirken kann. Mein persönliches Empfinden fühlt sich richtig an. Der Firmweg gab mir Zeit, mich näher mit der Firmspendung zu befassen und nun freue ich mich auf den grossen Tag.’