Ein Blick zurück

Abschiedsgottesdienst für Pfr. Andreas Schönenberger

Am 09.01.2021 durften die Pfarreien Hemberg und St. Peterzell sich von Pfr. Andreas Schönenberger verabschieden. Nach einem Gottesdienst, der musikalisch mit Orgel, Flöte und Gitarre begleitet wurde, ergriffen die beiden KVR-Präsidenten Max und Josef das Wort. Mit viel Humor begaben sie sich in ihrer Abschiedsrede auf eine Zeitreise durch die 9 Jahre mit Andreas als Pfarrer. Am Ende überreichten sie dem «Wanderprediger», der nach eigenen Angaben sehr gern zu Fuss von Wattwil auf den Hemberg pilgerte, einen Gutschein für neue Wanderschuhe, die ihn in eine gute Zukunft tragen sollen. Auch die reformierten Pfarrkollegen Barbara und Maik sprachen ein Abschiedswort und überreichten ein Präsent der reformierten Kirchgemeinde.

Jetzt wünschen wir Andreas alles Gute für seine Zukunft und greifen seine Abschiedsworte auf: «Hoffentlich sehen wir uns nicht erst im Himmel wieder, aber dann ganz sicher!»

Anna Michel, Pfarreibeauftragte

y

Ökum. Gottesdienst mit den Sternsingern,
3. Januar 2021

Verabschiedung Mesmer Otmar Würms und Begrüssung der Nachfolgerin Larissa Spiess, Samstag, 15. August

Lieber Othmar, wir wünschen Dir für die kommenden Jahre Deines wohlverdienten Ruhestandes alles Gute, viel Freude bei Deinen geplanten Unternehmungen und Gottes Segen. Möge Gott, für den Du so viele Jahre treu den Mesmerdienst verrichtet hast, Dir Gesundheit, Humor und Zufriedenheit erhalten.
Wir danken Dir von Herzen für Deinen allzeit bereiten Einsatz für unsere katholische Kirche am Hemberg.
Im Namen des Zweckverbandes der Seelsorgeeinheit Neutoggenburg und des Pastoralteams,

Anna Michel, Pfarreibeauftragte

Osterkerze 2020

Sternsinger Hemberg und Bächli
Januar 2020

Herzlichen Dank den 28 Kindern, die begeistert im Hemberg und Bächli als Sternsinger unterwegs waren. Sie haben die erfreuliche Summe von Fr. 1561.50 gesammelt.
Herzlichen Dank für alle Spenden und Gaben.

Veröffentlichung der Wahlergebnisse (Art 104 WAG)
Gesamterneuerungswahlen Kirchgemeindebehörden

Sonntag, 08. September

Folgende Personen wurden gewählt:

Präsident Kirchenverwaltung
Fent Max, Dipl. Baumeister, Scherbstrsse 39, 9633 Hemberg (bisher)

Mitglieder Kirchenverwaltung
Frischknecht Martina, Lehrerin, Wiesstrasse 18, 9633 Bächli Hemberg (bisher)
Spiess Claudio, Techn, Kaufmann, Scherbstrasse 6, 9633 Hemberg (bisher)

Geschäftsprüfungskommission
Weber Ernst, Landwirt, Haldenstrasse 17, 9633 Hemberg (bisher)
Rieben Anne, Lehrerin, Sonneggstrasse 9, 9633 Hemberg (bisher)
Müller-Bollhalder Claudia, Personalfachfrau, Gäwisstrasse 7, 9633 Hemberg (bisher)

KVR Hemberg

Ehejubilarenfest der Pfarreien Hemberg, Mogelsberg, Oberhelfenschwil und St. Peterzell,
Samstag, 7. September 2019

Seelsorgeeinheitsfest, Sonntag, 1. September 2019
in St. Peterzell

Nun gehört das diesjährige Seelsorgeeinheitsfest schon wieder der Vergangenheit an. Es war ein durchaus gelungenes Fest, welches wir hier in St. Peterzell feiern durften. Wir danken allen Helfenden beim Auf- und abräumen, im Service und in der Küche. Ebenso bedanken wir uns bei allen KuchenbäckerInnen für das feine Dessertbuffet und dem Seelsorgeteam sowie dem ökumenischen Chor für den schönen Gottesdienst. Ganz besonders bedanken wir uns bei all jenen, die noch nicht aufgezählt wurden und ebenso zum erfolgreichen Fest beigetragen haben sowie beim Zweckverband, ohne dessen Beitrag es gar nicht möglich wäre ein solches Fest zu veranstalten. Und zu guter Letzt bedanken wir uns bei all jenen, die den Weg zu uns nach St. Peterzell gefunden haben und mit uns gefeiert haben.
Vielen Dank für diesen tollen Anlass.
Pfarreirat St. Peterzell

Firmung SE Neutoggenburg in Wattwil
Samstag, 8. Juni 2019

Erstkommunion, Sonntag, 28. April 2019