Ein Blick zurück

Ehejubilarenfest der Pfarreien Hemberg, Mogelsberg, Oberhelfenschwil und St. Peterzell,
Samstag, 7. September 2019

Veröffentlichung der Wahlergebnisse (Art 104 WAG)
Gesamterneuerungswahlen Kirchgemeindebehörden

Sonntag, 08. September 2019

Stimmbeteiligung: 18 Prozent / 62 gültige Stimmen

Folgende Personen sind gewählt:

Präsident des Kirchenverwaltungsrates
Scheiwiller Josef, Obenstufenlehrperson, Gass 769, 9127 St. Peterzell (bisher)

Mitglieder des Kirchenverwaltungsrates
Anon Angel, Garagist/Geschäftsführer, Furtstrasse 88a, 9125 Brunnadern (bisher)
Grob-Krienbühl Helena, Lehrerin/Hausfrau, Breiten 539, 9125 Brunnadern (bisher)
Eberhard Toni, Landwirt, Tüftobel 708, 9115 Dicken (neu)
Müller Patricia, Drogistin/Familienfrau, Hauptstrasse 39, 9105 Wald-Schönengrund (bisher)

Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission
Etter-Lieberherr Markus, Gastronomiefachmann, Güetlistrasse, 9127 St. Peterzell (bisher)
Germann-Walker Albert, Geschäftsführer, Ob. Baumgarten 4, 9127 St. Peterzell (bisher)
Riss Adrian, Oberstufenlehrperson, Ahornstrasse 17, 9105 Wald-Schönengrund (bisher)
Schneider-Pentscheff Helene,  Sekretärin, Bächlistrasse 2, 9127 St. Peterzell bisher

KVR St. Peterzell

Seelsorgeeinheitsfest, Sonntag, 1. September 2019
in St. Peterzell

Nun gehört das diesjährige Seelsorgeeinheitsfest schon wieder der Vergangenheit an. Es war ein durchaus gelungenes Fest, welches wir hier in St. Peterzell feiern durften. Wir danken allen Helfenden beim Auf- und abräumen, im Service und in der Küche. Ebenso bedanken wir uns bei allen KuchenbäckerInnen für das feine Dessertbuffet und dem Seelsorgeteam sowie dem ökumenischen Chor für den schönen Gottesdienst. Ganz besonders bedanken wir uns bei all jenen, die noch nicht aufgezählt wurden und ebenso zum erfolgreichen Fest beigetragen haben sowie beim Zweckverband, ohne dessen Beitrag es gar nicht möglich wäre ein solches Fest zu veranstalten. Und zu guter Letzt bedanken wir uns bei all jenen, die den Weg zu uns nach St. Peterzell gefunden haben und mit uns gefeiert haben.
Vielen Dank für diesen tollen Anlass.
Pfarreirat St. Peterzell

Kirchenfest mit Ministrantenaufnahme und -verabschiedung
Sonntag, 30. Juni 2019

An unserem diesjährigen Kirchenfest durften wir 2 neue Ministrantinnen in unsere Ministrantenschar aufnehmen: Luisa Fried und Yara Mettler. Wir heissen beide herzlich willkommen und wünschen viel Freude beim Ministrieren.
Zeitgleich mussten wir uns von 3 Ministranten verabschieden: Fabrice Steiger, Nik und Ron Keller. Wir danken ganz herzliche für den wertvollen Dienst in der Pfarrei St. Peterzell und wünschen alles Gute.
Für den Pfarreirat, Claudia Mettler

Firmung SE Neutoggenburg in Wattwil
Samstag, 8. Juni 2019

Erstkommunion, Ostermontag, 22. April 2019,
in Mogelsberg

Erstkommunion-Vorbereitungstag vom 23. März 2019

Ökum. Suppenzmittag, Sonntag, 17. März 2019

Sternsingeraktion, Sonntag, 6. Januar 2019

Am 6. Januar machten sich 13 Königinnen und Könige nach den ökum. Gottesdienst in der kath. Kirche St. Peterzell auf den Wg, um den Menschen in St. Peterzell und Dicken den Segen für das neue Jahr zu bringen und für einen guten Zweck zu sammeln. Wir möchten uns bei allen Kindern und Begleitpersonen bedanken, die an der Sternsingeraktion 2019 beteiligt waren. Die Kinder haben das ganz toll gemacht und es ist eine Menge Geld eingenommen worden. Wir durften 1‘709.40 einzahlen für Chance for children.
Vielen Dank euch allen für euren wertvollen Dienst und ein herzliches Dankeschön auch allen Spenderinnen und Spender!

Feierliche Adventsfeier, 11. Dezember 2018

Am Dienstagabend, 11. Dezember 2018, trafen sich einige Frauen der FMG St. Peterzell zu einer besinnlichen Adventsfeier, welche Melanie Dähler vorbereitete. Anschliessend sassen wir zu Punsch, Nüssli, Mandarinen und Schöggeli gemütlich zusammen und genossen einen schönen Abend.