Aktuelles

Maskenpflicht in den Gottesdiensten

Die Corona-Ansteckungen nehmen seit einiger Zeit wieder zu. Die Kantone verschärfen deshalb ihre Präventions-Massnahmen, so auch der Kanton St. Gallen. Diese betreffen auch unser kirchliches Leben.

Ab dem Samstag, 17.10.2020 gilt für alle unsere Gottesdienste eine Maskenpflicht.

Wir bitten alle, selbst eine Maske mitzubringen und diese vor dem Betreten der Kirche aufzusetzen.

„Beten können wir auch hinter den Masken, Gott und Gallus sehen auch hinter die Masken“, so die Worte von Bischof Markus.

Vielen Dank für die Mithilfe und Gebete, diese zweite Welle zu überstehen.

y

Allerheiligen in Mogelsberg

Sonntag, 1. November, 09.00 Uhr
Kirche Mogelsberg

Wir laden herzlich zum Gottesdienst zu Allerheiligen in Mogelsberg ein. Musikalisch mitgestaltet wird er von der Organistin Gloria Isabel Ramos Triano und der Bläsergruppe um Ester und Walter Frei. Wir freuen uns über ihr Kommen!

Pfarreibeauftragter Alexander Michel

y

Seniorennachmittag

Mittwoch, 4. November, 14.00 Uhr
Katholisches Pfarreiheim Mogelsberg

Gemütliches Beisammensein mit Lotto, Musik, und Unterhaltung. Mit Kaffee, Getränken und Kuchen werden Sie in der Pause verwöhnt. Es ist keine nmeldung nötig. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Ökumenisches Seniorenteam

Liebe Pfarreiangehörige der Seelsorgeeinheit Neutoggenburg

Wir sind erleichtert und freuen uns sehr, Sie und euch wieder zum gemeinsamen Feiern in unseren Kirchen einladen zu dürfen. Unter der Einhaltung der vom Bistum ausgearbeiteten Schutzmassnahmen ist ein sicheres Zusammenkommen garantiert, wenngleich wohl etwas ungewohnt. So ist unter anderem die Platzzahl beschränkt . Wir sind trotzdem zuversichtlich, dass ein gesegnetes Miteinander entstehen darf. Nach den Sommerferien werden wir das Angebot der Whatsapp-Gottesdienste wieder aufnehmen. Auch die Seelsorge und diverse Anlässe können wieder stattfinden. Stärken wir uns gemeinsam nach einer herausfordernden Zeit

Das Team der Seelsorgeeinheit Neutoggenburg