Aktuelles

Laternenbasteln

Mittwoch, 6 . November, 14.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Hemberg

Alle Kinder, welche am Laternenumzug mit einer selbstgebastelten Laterne teilnehmen möchten und in der Schule keine Laterne basteln, haben die Möglichkeit, im Kirchgemeindehaus eine eigene Laterne zu basteln. Bei Kindern im Vorschulalter ist die Anwesenheit einer Begleitperson notwendig.

 Laternenumzug

Freitag, 8.November, 17.30 Uhr
Bei der Kath. Kirche

Das ökumenische Vorbereitungsteam lädt wiederum herzlich zum Herberger Laternenumzug ein. Dieser startet in der katholischen Kirche Hemberg und führt von dort durch den Obstgarten und der Scherbstrasse entlang bis zur Dorfkreuzung. Je nach Wetter gibt es auf dem Dorfplatz oder im Kirchgemeindehaus einen Imbiss für die Teilnehmenden.

Seniorennachmittag

Donnerstag, 14. November, 14.15 Uhr
Evangelischer Kirchgemeindesaal St. Peterzell

Der Landfrauenchor Brunnadern erfreut uns mit Liedern und Musik unter der Leitung von Frau Margrit Grob.  An diesem Nachmittag werden auch all jene die einen speziellen Geburtstag in diesem Jahr gefeiert haben, oder noch feiern, geehrt (persönliche Einladung).
Wir werden mit Kaffee und Kuchen der FG – Frauen verwöhnt.

Ökumenisches Bibelkreis St.Peterzell

Mittwoch, 20. November, 9.00 Uhr
Propsteisaal

Stricken für einen guten Zweck

Montag, 25. November, 14.00 Uhr
Jugendhaus der ev. Kirche St. Peterzell

VISITA St. Peterzell-Hemberg

Im vergangenen Jahr wurde in St. Peterzell ein Visionentag für die Pfarreien St. Peterzell und Hemberg durchgeführt. Unter anderem entwickelte sich ein Projekt für eine Besuchergruppe für beide Pfarreien.
VISITA heisst Besuche und so nennen wir uns „VISITA St. Peterzell-Hemberg“. Zu unserem Team gehören Emmy Mock, Vreni Scherrer, Claire Ambühl für Hemberg und Bächli und Monika Gabbi, Martha Speck, Melanie Dähler für St. Peterzell, Schönengrund und Dicken.
Wir starten mit den Geburtstagsbesuchen ab 75 Jahre, welche in der Pfarrei St. Peterzell schon längere Zeit dazu gehören. Weitere Besuche (z.B. Neuzuzüger u. a.) sind geplant.
Die Besuche, welche von uns und anderen Freiwilligen durchgeführt werden, sollen vor allem die Gemeinschaft untereinander fördern. Ein herzlicher Dank an alle die sich für Besuche in den Pfarreien engagieren. Wir freuen uns auf viele wertvolle Begegnungen.
VISITA St. Peterzell-Hemberg