Aktuelles

Maskenpflicht in den Gottesdiensten

Die Corona-Ansteckungen nehmen seit einiger Zeit wieder zu. Die Kantone verschärfen deshalb ihre Präventions-Massnahmen, so auch der Kanton St. Gallen. Diese betreffen auch unser kirchliches Leben.

Ab dem Samstag, 17.10.2020 gilt für alle unsere Gottesdienste eine Maskenpflicht.

Wir bitten alle, selbst eine Maske mitzubringen und diese vor dem Betreten der Kirche aufzusetzen.

„Beten können wir auch hinter den Masken, Gott und Gallus sehen auch hinter die Masken“, so die Worte von Bischof Markus.

Vielen Dank für die Mithilfe und Gebete, diese zweite Welle zu überstehen.

y

Innenreinigung paritätische Kirche

Montag, 12. bis Freitag, 30. Oktober
Kirche Oberhelfenschwil

Gemäss Ankündigung im Jahresbericht wird die Kirche zwischen dem 12. und 30. Oktober innen gereinigt.
Es werden alle hell gestrichenen Wandflächen trocken gereinigt. Die Wandmalereien sind von der Reinigung ausgeschlossen.
Auch die Gipsstuckprofile und der Deckenansatz bis zu den ersten Flächenstuckaturen soll wieder heller werden. Gleichzeitig könnten die Fenster gewaschen und allfällige Schadstellen an der Gipsdecke (Abplatzungen von Farbe) ausgebessert werden.
Während den Arbeiten ist die Kirche nur bedingt nutzbar. Die Werktagsgottesdienste und Rosenkränze finden im Pfarreiheim statt.
An den beiden Wochenenden am 17./18. und am 24./25. Oktober wird in Oberhelfenschwil kein Gottesdienst stattfinden. Wir laden am 18. Oktober um 10.30 Uhr und am 25. Oktober um 10.30 Uhr nach Mogelsberg ein.

KVR Oberhelfenschwil

y

Senioren für Senioren

Dienstag, 27. Oktober, 14.00 Uhr
Restaurant Frohe Aussicht, Höhg

Senioren für Senioren geht in die nächste Runde. Wir treffen uns im Restaurant Frohe Aussicht, Höhg und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch nach der langen Pause.

Ökumenische Vorbereitungsgruppe Oberhelfenschwil

y

Allerheiligen in Oberhelfenschwil

Sonntag, 1. November, 10.30 Uhr
Kirche Oberhelfenschwil

«Väterlich führst du mich auf des Lebens Wegen, meinem Ziel entgegen» – so heisst es in einem Kirchenlied, welches gerne an Allerheiligen gesungen wird. Am 1. November laden wir Euch in die Kirche von Oberhelfenschwil ein, um unserer Verstorbenen zu gedenken. Mitgestaltet wird die Eucharistiefeier von der Bläsergruppe.

Pfarreibeauftragter Alexander Michel

y

Seniorennachmittag Brunnadern

Dienstag, 10. November, 14.30 Uhr
Schüür Brunnadern

Elisabeth Habegger erzählt kurzweilige Geschichten, musikalisch wird sie von Anette Marty begleitet. Der Zvieri wird offeriert. Wir freuen uns, Sie in der Schüür zu begrüssen (nicht wie gewohnt im Seniorenheim).

Trudi Ammann, Emmy Mock

y

Senioren für Senioren

Dienstag, 24. November, 14.00 Uhr
Restaurant Frohe Aussicht Höhg

Wir erwarten Werner Wiederkehr. Er entführt uns nach Chile. Kennenlernen werden wir das Land von einer besonderen Seite, als Land, wo die Reben wachsen und gedeihen. Ein Schlückchen zum Probieren hat er im Gepäck!
Wer eine Fahrgelegenheit wünscht, melde sich bitte bei Esther Hafner, 
Tel.: 071 565 12 69.
Ökumenische Arbeitsgruppe

y

Vorschau
Seniorennachmittag Brunnadern

Dienstag, 15. Dezember
Schüür Brunnadern

Trudi Ammann, Emmy Mock

Liebe Pfarreiangehörige der Seelsorgeeinheit Neutoggenburg

Wir sind erleichtert und freuen uns sehr, Sie und euch wieder zum gemeinsamen Feiern in unseren Kirchen einladen zu dürfen. Unter der Einhaltung der vom Bistum ausgearbeiteten Schutzmassnahmen ist ein sicheres Zusammenkommen garantiert, wenngleich wohl etwas ungewohnt. So ist unter anderem die Platzzahl beschränkt . Wir sind trotzdem zuversichtlich, dass ein gesegnetes Miteinander entstehen darf. Nach den Sommerferien werden wir das Angebot der Whatsapp-Gottesdienste wieder aufnehmen. Auch die Seelsorge und diverse Anlässe können wieder stattfinden. Stärken wir uns gemeinsam nach einer herausfordernden Zeit

Das Team der Seelsorgeeinheit Neutoggenburg

Fiire mit dä Chline Kirchkreis Oberhelfenschwil

Einladung zu unseren ökumenischen Kleinkinderfeiern

Samstag, 12. September 2020

Samstag, 5. Dezember 2020

Zeit:               jeweils um 9.30 Uhr

Ort:                Kirche Oberhelfenschwil

Alle Kinder ab ca. 2 Jahren sind mit einer Begleitperson herzlich eingeladen.
Im Anschluss an die Feier geniessen wir im Pfarrhaus Kaffee, Sirup und Zopf.

Auf Euch freuen sich
Vroni Brander, Theres Tanner und Nicole Züger!