Aktuelles

Maskenpflicht in den Gottesdiensten

Die Corona-Ansteckungen nehmen seit einiger Zeit wieder zu. Die Kantone verschärfen deshalb ihre Präventions-Massnahmen, so auch der Kanton St. Gallen. Diese betreffen auch unser kirchliches Leben.

Ab dem Samstag, 17.10.2020 gilt für alle unsere Gottesdienste eine Maskenpflicht.

Wir bitten alle, selbst eine Maske mitzubringen und diese vor dem Betreten der Kirche aufzusetzen.

„Beten können wir auch hinter den Masken, Gott und Gallus sehen auch hinter die Masken“, so die Worte von Bischof Markus.

Vielen Dank für die Mithilfe und Gebete, diese zweite Welle zu überstehen.

y

Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen

Mittwoch, 14. Oktober, 14.00 Uhr
Pfarreisaal Ricken

Gross und klein kann dabei sein! Wir machen verschiedene Spiele und / oder geniessen Kaffee und Kuchen.

Frauenverein Ricken

y

Allerheiligen

Sonntag, 1. November, 09.00 Uhr
Katholische Kirche Ricken

An Allerheiligen/Allerseelen gedenken wir unseren verstorbenen Familienmitgliedern und Freunde und besuchen ihre Gräber. Der Gräberbesuch führt uns unsere eigene Vergänglichkeit vor Augen. Im unausweichlichen Tod sind wir alle miteinander verbunden. Er macht uns alle gleich – ohne Ansehen der Person. Ob arm oder reich, bekannt oder weniger bekannt. Der Tod hebt alle Unterschiede auf! Herzlich laden wir zu einer Eucharistiefeier mit anschliessendem Gräberbesuch auf dem Friedhof ein.

y

Mäscheli- und Päcklikurs

Mittwoch, 18. November, 19.30 Uhr
Pfarreisaal Ricken

Ein schön eingepacktes Geschenk auf Weihnachten – wer möchte das nicht? Wir lernen wie wir Geschenke schön verpacken können.

Frauenverein Ricken