Aktuelles

Räbeliechtli-Umzug

Freitag, 15. November, 17.30 Uhr
Treffpunkt vor dem Schulhaus Ricken

Wie jedes Jahr machen wir mit unseren Laternen einen Rundgang durch unser Dorf. Danach treffen wir uns im Pfarreisaal zu Speis und Trank.
Familientreff Ricken
y

Zibelemärit Bern

Montag, 25. November
Abfahrt wird noch bekanntgegeben

Wir machen es wie die Einheimischen und sind in den sehr frühen Morgenstunden am Markt und fahren dafür nach dem Mittag wieder zurück.
Anmeldung bei Rita Schnyder
Frauenverein Ricken
y

Chlausempfang auf dem Ricken

Mittwoch, 4. Dezember, 18.00 Uhr
Kirche Ricken

Es wäre schön, wenn viele Menschen, ob gross oder klein, den Weg in die Kirche Ricken finden und den Chlaus und die Schmutzlis nach ihrem weiten Weg aus dem Wald bei uns begrüssen würden. Während der Feier in der Kirche dürfen alle, die möchten dem Chlaus ihre geübten Verse aufsagen. Im Anschluss findet ein Apéro statt, bei dem die traditionelle Tannnadelsuppe nicht fehlen wird. Der Chlaus freut sich über viele Besucher vom Ricken aber auch von ausserhalb unserer kleinen Pfarrei. Weitere Informationen: www.urchlaus.ch
y

Adventsfeier

Freitag, 13. Dezember, 20.00 Uhr
Kirche Ricken

Wir machen eine besinnliche Rast in der Adventszeit und treffen uns anschliessend zum gemütlichen Zusammensein im Pfarreisaal.
Frauenverein Ricken