Aktuelles

Stricken für einen guten Zweck

Montag, 25. März, 14.00 Uhr
Jugendhaus evang. Kirche St. Peterzell

Ökumenischer Kinder-Gottesdienst

Freitag, 29. März, 16.00 Uhr
Evang. Kirche Hemberg

Bürgerversammlung
Katholische Kirchgemeinde St. Peterzell

Dienstag, 2. April 2019, 20.15 Uhr
im Propsteisaal, St. Peterzell

Im Anschluss laden wir Sie herzlich zum Apéro ein.

Die Stimmausweise und die Jahresrechnung werden separat und pro Haushalt versandt. Die Stimmausweise werden beim Eintritt in den Saal kontrolliert und abgenommen.
Fehlende Stimmausweise und Jahresrechnungen können bis Freitag, 29. März 2019, 17.00 Uhr, bei Isabelle Bühler, Austrasse 15, 9126 Necker, bezogen werden (Tel. 078 622 25 69).
Kath. Kirchenverwaltungsrat St. Peterzell

Ökumenische Winterabende
«Honig im Kopf» – Filmabend

Freitag, 5. April, 19.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Hemberg

Ökumenische Winterabende – Abschluss
Evang. Gottesdienst – «Lebens-Baum»

Sonntag, 7. April, 09.30 Uhr
Evang. Kirche St. Peterzell

Gottesdienst mit Einbindung des Themas der Winterabende und zu deren Abschluss. Ein Baum wird gepflanzt.

Ökumenischer Bibelkreis

Mittwoch, 10. April, 09.00 Uhr
Propsteisaal St. Peterzell

Seniorennachmittag in St. Peterzell

Donnerstag 11. April, 14.15 Uhr
evang. Kirchgemeindesaal St. Peterzell

Der bekannte Musiker Peter Roth wird uns Einsicht geben in „ Klang und Alpkultur“ und die Bedeutung des Klangs in seinen Kompositionen. Wir freuen uns auf einen klangvollen, gehörfälligen Nachmittag.

Abendlob in St. Peterzell

Hoher Donnerstag, 18. April, 19.00 Uhr
Falckkapelle St. Peterzell

Mit Anbetung

Stricken für einen guten Zweck

Montag 29. April, 14.00 Uhr
im Jugendhaus bei der evang. Kirche St. Peterzell

Ikonenmalkurs

Montag bis Samstag, 17. bis 22. Juni 2019
Kath. Pfarreizentrum Lichtensteig

Unter fachkundiger Anleitung der Ikonenkünstlerin Tatjana Pauly aus Berlin werden die Teilnehmenden die alte Technik der Ikonenmalerei erlernen und auf Holztafeln mit Eitempera eine eigene Ikone ‚schreiben‘. Die Farbpigmente und Lösungsmittel stehen im Kurs zur Verfügung. Die vorgrundierten Ikonenbretter und das Blattgold sind in den Materialkosten inbegriffen.
Montag bis Samstag, 7 Stunden täglich: 09.00 – 17.00 Uhr, mit einstündiger Mittagspause von 12.00 – 13.00 Uhr. Kosten: 375 CHF Kursgebühren, zuzüglich 75 CHF Materialkosten.
Anmeldung bis 16. April 2019: sekretariat@neutoggenburg.ch, Tel. 071 988 10 70.
Kontakt für weitere Informationen: andreas.barth@neutoggenburg.ch, Tel. 071 985 06 58.

NEU: VISITA St. Peterzell-Hemberg

Im vergangenen Jahr wurde in St. Peterzell ein Visionentag für die Pfarreien St. Peterzell und Hemberg durchgeführt. Unter anderem entwickelte sich ein Projekt für eine Besuchergruppe für beide Pfarreien.
VISITA heisst Besuche und so nennen wir uns „VISITA St. Peterzell-Hemberg“. Zu unserem Team gehören Emmy Mock, Vreni Scherrer, Claire Ambühl für Hemberg und Bächli und Monika Gabbi, Martha Speck, Melanie Dähler für St. Peterzell, Schönengrund und Dicken.
Wir starten mit den Geburtstagsbesuchen ab 75 Jahre, welche in der Pfarrei St. Peterzell schon längere Zeit dazu gehören. Weitere Besuche (z.B. Neuzuzüger u. a.) sind geplant.
Die Besuche, welche von uns und anderen Freiwilligen durchgeführt werden, sollen vor allem die Gemeinschaft untereinander fördern. Ein herzlicher Dank an alle die sich für Besuche in den Pfarreien engagieren. Wir freuen uns auf viele wertvolle Begegnungen.
VISITA St. Peterzell-Hemberg