Ein Blick zurück

Erstkommunionen

Am 23. und 30. August wurde in den Pfarreien St. Peterzell, Oberhelfenschwil, Ricken und Wattwil die Erstkommunionen gefeiert. Die Gottesdienste standen unter dem Leitwort „Tut dies zu meinem Gedächtnis“. Aufgrund der Massnahmen gegen die Corona-Pandemie fanden die Feiern in einer schlichten Form statt. Nichtsdestotrotz waren es fröhliche und berührende Gottesdienste. Die Kinder wurden von den Katechetinnen Laura Deanoz, Christine Mäder, Renate von Rotz und Marianna Wyss vorbereitet.

Osterkerze 2020

Sternsinger-Aktion, Januar 2020

Sternsingen Oberhelfenschwil 23 Sternsinger danken Nach dem ökum. Familien-Gottesdienst und Dreikönigskuchenessen führte der Stern die 5 Gruppen mit ihrem Segen zu vielen Menschen und in viele Häuser. Die Sternsinger wurden reich beschenkt und haben grosse Freude hinterlassen. Sie sammelten Fr. 4050.75 für das Strassenkinderprojekt «Chance for children» von Daniela Rüdisüli in Ghana. Vergelt`s Gott! Ein herzliches Dankeschön allen Spendern, Annemarie Böni für ihren Einsatz im Pfarreiheim, den Helfenden beim Einkleiden und unterwegs zu Fuss und für den Fahrdienst, Doris Rüthemann und Familie mit Helfern beim Zmittag.
Sternsingerteam Oberhelfenschwil

Ehejubilarenfest der Pfarreien Hemberg, Mogelsberg, Oberhelfenschwil und St. Peterzell,
Samstag, 7. September 2019

Gemeinsam unterwegs auf dem Jakobsweg

Einmal in der Amtsdauer geht’s auf einen Ausflug. Am 7. September waren der Kirchenverwaltungsrat, der Pfarreirat und die Geschäftsprüfungskommission der Kirchgemeinde Oberhelfenschwil/ Brunnadern unterwegs auf dem Jakobsweg von Rapperswil nach Einsiedeln.“

Seelsorgeeinheitsfest, Sonntag, 1. September 2019
in St. Peterzell

Nun gehört das diesjährige Seelsorgeeinheitsfest schon wieder der Vergangenheit an. Es war ein durchaus gelungenes Fest, welches wir hier in St. Peterzell feiern durften. Wir danken allen Helfenden beim Auf- und abräumen, im Service und in der Küche. Ebenso bedanken wir uns bei allen KuchenbäckerInnen für das feine Dessertbuffet und dem Seelsorgeteam sowie dem ökumenischen Chor für den schönen Gottesdienst. Ganz besonders bedanken wir uns bei all jenen, die noch nicht aufgezählt wurden und ebenso zum erfolgreichen Fest beigetragen haben sowie beim Zweckverband, ohne dessen Beitrag es gar nicht möglich wäre ein solches Fest zu veranstalten. Und zu guter Letzt bedanken wir uns bei all jenen, die den Weg zu uns nach St. Peterzell gefunden haben und mit uns gefeiert haben.
Vielen Dank für diesen tollen Anlass.
Pfarreirat St. Peterzell