Ein Blick zurück

Firmung SE Neutoggenburg in Wattwil
Samstag, 8. Juni 2019

Ehejubiläum Lichtensteig, Ricken und Wattwil
Samstag, 18. Mai 2019

Erstkommunion, Sonntag 28. April 2019

Adventsfeier des Frauenvereins, 2. Dezember 2018

Am 7. Dezember durften wir, vom Frauenverein, eine Stimmungsvolle Adventsfeier halten. Besinnlich begannen wir den Abend zum Thema Zeit mit Kaplan Fridolin Weder in der Kirche. Die bedächtige Ruhe gab uns Kraft und es war schön die Zeit für sich und seine Gedanken nutzen zu können.
Im Anschluss sassen wir gemütlich im Pfarreisaal zusammen. Als der Samichlaus mit seinen Schmuzli’s zu besuch kam, waren alle sehr überrascht und erfreut. Es wurden verschiedene Witze und Chlaussprüchli dargeboten.
Wir hatten, wieder einmal mehr, einen lustigen Abend zusammen!
Frauenverein Ricken

Gottesdienst mit Kinderkirche und Chlausempfang
3. Dezember 2018

Seelsorgeeinheitsfest, 2. September 2018

Begrüsst von den Einschellnern und begleitet vom Jodelchor Gommiswald feierten Gläubige aus allen sieben Pfarreien den Festgottesdienst. Das Motto «Strahlen einer Sonne» verband uns in der Eucharistie und beim gemeinsamen Mittagstisch, der uns in den Hallen vom Holzbau Rüegg dargeboten wurde. Draussen war es kühl, aber drinnen entstand – bedient von vielen flinken Händen – eine frohe Atmosphäre beim Essen verschiedener Suppen, des speziellen „Sonnen-Brotes“ und beim Genuss süsser Köstlichkeiten. Dass wir in der Seelsorgeeinheit, trotz aller geographischer Distanzen „eine Familie“ sind, wurde spürbar. Danke!
Fridolin Weder, Pfarreibeauftragter Ricken

Erstkommunion Ricken, 22. April 2018