Werktagschor

Dem heutigen Werktagschor gehören ca. 20 Mitglieder an. Mit den einfühlsamen Gesängen bereichert unser Chor die Abdankungen.
Gerade die Angehörigen der Verstorbenen schätzen diese Art von Trost und Anteilnahme.
Zusätzlich singt der Werktagschor pro Jahr an 2 kirchlichen Anlässen, nämlich in den Gottesdiensten am Gründonnerstag und am zweiten Adventssonntag.

Im Jahre 1971 wurde der Werktagschor Wattwil gegründet. Vor dieser Zeit übten jeweils die Schüler undSchülerinnen der damaligen katholischen Schulgemeinde diese Tätigkeit aus und sangen bei allenBeerdigungen. Infolge Auflösung der konfessionell getrennten Schulen Wattwil’s (Schulverschmelzung) konnte der Schülergesang zur Ehre der Verstorbenen von der Schule nicht mehr übernommen werden. Aus grosser Not heraus gründeten der damalige Pfarrer Alois Heeb und der Chorleiter Mario Schwarz den Werktagschor. Weil die Trauergottesdienste immer an einem Wochentag stattfinden, gaben die damaligen Gründer dem Chor den passenden Namen „WERKTAGSCHOR“.

Seit bald 5 Jahrzenten unterstützen freiwillige Sängerinnen und mittlerweile auch Sänger mit Freude und tiefem Engagement dieses einmalige Werk und schenken so den Hinterbliebenen viel Kraft und Licht zum Weitergehen. Gottes Segen sei mit uns und all den lieben Heimgegangenen!

HABEN SIE LUST ZUM MITSINGEN?
Wir heissen Sie jederzeit zu einer Schnupperstunde willkommen. Mit unserem Chorleiter und zugleich Organisten Thomas Ulsamer, halten wir zwei Proben pro Monat, jeweils Dienstags von 18.00 – 19.15 Uhr im katholischen Pfarreizentrum von Wattwil.

KONTAKTPERSONEN
Kathrin Siegrist, Schmidbergstr. 47, 9631 Ulisbach, Tel. 071 988 38 51, kathrin@siegrists.ch Thomas Ulsamer, Wiget-Str. 7, 9630 Wattwil, Tel. 071 988 68 29, thomas.ulsamer@bluewin.ch