Ein Blick zurück

Jubiläum – 50 Jahre Jungwacht Wattwil
Samstag, 28. September 2019

Gottesdienst zum Erntedank, Sonntag, 22. September 2019

Der Gottesdienst wurde durch das Jodelchörli Alpenrösli musikalisch umrahmt. Gleichzeitig durften drei Kinder unserer Pfarreien das Sakrament der Taufe empfangen.

Veröffentlichung der Wahlergebnisse (Art 104 WAG)
Gesamterneuerungswahlen Kirchgemeindebehörden

Sonntag, 08. September 2019

Stimmbeteiligung: 13 Prozent / 287 gültige Stimmen

Folgende Personen sind gewählt:

Präsidentin des Kirchenverwaltungsrates
Marlis Kaufmann (bisher)

Mitglieder des Kirchenverwaltungsrates
Horn Brigitte (bisher)
Röck Karin (bisher)
Scheiwiller Simon (neu)
Werder Georg (bisher)

Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission
Coppola Patrick (bisher)
Früh Manuela (neu)
Heer Olivia (neu)
Keller Sven (neu)
Rüegg Patrick (bisher)

Mitglieder des Katholischen Kollegiums, Wahlkreis Wattwil – Ricken – Hemberg
Buri René (neu)
Hilbi Jürg (bisher)

KVR Wattwil

Seelsorgeeinheitsfest, Sonntag, 1. September 2019
in St. Peterzell

Nun gehört das diesjährige Seelsorgeeinheitsfest schon wieder der Vergangenheit an. Es war ein durchaus gelungenes Fest, welches wir hier in St. Peterzell feiern durften. Wir danken allen Helfenden beim Auf- und abräumen, im Service und in der Küche. Ebenso bedanken wir uns bei allen KuchenbäckerInnen für das feine Dessertbuffet und dem Seelsorgeteam sowie dem ökumenischen Chor für den schönen Gottesdienst. Ganz besonders bedanken wir uns bei all jenen, die noch nicht aufgezählt wurden und ebenso zum erfolgreichen Fest beigetragen haben sowie beim Zweckverband, ohne dessen Beitrag es gar nicht möglich wäre ein solches Fest zu veranstalten. Und zu guter Letzt bedanken wir uns bei all jenen, die den Weg zu uns nach St. Peterzell gefunden haben und mit uns gefeiert haben.
Vielen Dank für diesen tollen Anlass.
Pfarreirat St. Peterzell

Alpgottesdienst auf der Chrüzegg, 18. August 2019

Ministrantenreise nach Luzern

Der Voralpenexpress startete am Samstag, 24. August mit 41 Ministranten an Bord. Die Seelsorgeeinheit Neutoggenburg war gut vertreten. Unser Ziel war das Verkehrshaus Luzern. Es gab vieles zu bestaunen aus vergangenen Jahren, das im Schweizer Verkehr stand. Loks, Autos, Motorräder und sogar ganze Flugzeuge aus vergangenen Zeiten. Die digitale Welt hat natürlich in Luzern auch Einzug gehalten, zur Freude unserer Minis. Es wurde ausprobiert, getestet, analysiert und fachmännisch diskutiert. Die Zeit verging im Fluge. Am Nachmittag besuchte die Fröhliche Schar das grosse Kino. Mit Spezialbrille ausgerüstet, schauten wir uns den 3 D Film Oceans. Die Meerestiere schwammen förmlich auf uns zu, wie in Wirklichkeit. Mit feinen Glaces, etwas Shopping und grossen Fototermin rundeten wir den schönen und lehrreichen Tag ab. Pünktlich erreichte unser Express um 18.28 Uhr wieder Wattwil.

Guido Rüegg

Sommerlager Blauring und Jungwacht, Juli 2019

Kunterbunt, mit strahlenden Gesichtern machten sich die Kinder und Jugendlichen von Blauring und Jungwacht Wattwil auf den Weg in die Sommerlager. Ergänzend zur kreativen Lagervorbereitung der Leiterinnen und Leiter und zu den Mottos fand auch der ReiseSegen in lebendiger Runde auf dem Kirchplatz statt: Es war Zeit, die eigenen Wünsche, Dank und Bitte für die kommenden Tage farbenfroh zum Ausdruck zu bringen.

Ministrantenaufnahme und -verabschiedung
Sonntag, 9. Juni 2019

Firmung SE Neutoggenburg in Wattwil
Samstag, 8. Juni 2019

Ehejubiläum Lichtensteig, Ricken und Wattwil
Samstag, 18. Mai 2019

Erstkommunion, Sonntag, 28. April 2019

Feier der Osternacht, Samstag, 20. April 2019

Neujahrsbegrüssung
Eherenamtliche, Gremien und Angestellte
Freitag, 11. Januar 2019

Sternsingen, Sonntag, 6. Januar 2019

Mit neuer Ausrüstung unterwegsAuch dieses Jahr ging Jungwacht Blauring Wattwil als Sternsinger am Dreikönigstag umher, um den Segen in die Häuser und Wohnungen von Wattwil zu bringen. Gleichzeitig sammelten die Sternsinger Spenden für hilfsbedürftige Kinder aus Peru. Mit neuen Kronen und Sternen ausgerüstet gingen sie durch den nassen Schnee – doch trotzdem schlechten Wetter war die Begeisterung sehr gross. Wir sind stolz und froh, dass wir auf diesem Weg mit über CHF 3`500.00 gesammelten Spenden den Kindern helfen können und danken allen für die grosszügige Unterstützung.

Lichtfeier mit Friedenslicht von Betlehem
Donnerstag, 20. Dezemberg 2018

Hämmerli-Meisterschaft, Freitag, 26. Oktober 2018

Ausstellung, Musik und Apéro
Pfarreifest 50 Jahre katholische Kirche Felix und Regula, Freitag, 7. September 2018

Jubla-Tag
Pfarreifest 50 Jahre katholische Kirche Felix und Regula, Samstag, 8. September 2018

Patrozinium hl. Felix und Regula
Pfarreifest 50 Jahre katholische Kirche Felix und Regula
Sonntag, 9. September 2018

Verabschiedung Ottmar Hetzel, Pastoralassistent
7. Juli 2018

Wallfahrt nach Andermatt , 23. Juni 2018